Kolleg St.Josef, Salzburg-Aigen

 
Priester-Exerzitien

In Frage gestellt

Sich in Frage stellen zu lassen … wer von uns tut das gerne. Verletzend, schmerzhaft kann es sein, in Frage gestellt zu werden. Wenn aber Gott oder Jesus fragt, dann zielen diese Fragen nicht auf Information. Sie sind vielmehr Ausdruck einer Zuneigung, die Raum schafft für eine persönliche Antwort.  Sie wollen uns auf einen Weg bringen, den ER selber mitwandert, um uns mehr und mehr in sein Geheimnis einzuweisen. Gott/Jesus ist Frage und Antwort in einer Person. Wer sich diesen Fragen stellt, beginnt tastend und in kleinen Schritten, demütig, seinen Erwartungen und Zumutungen entgegen zu gehen, sein Leben mit dem SEINEN zu verflechten. (vgl. J. Bours)

Dieser Exerzitienkurs wird durch zwei ReferentInnen begleitet. Das macht den ganzheitlichen Ansatz deutlich: Frau und Mann, Seelsorgerin und Theologe, Lebensberaterin und Priester.

Elemente:
  • Vorträge
  • Begleitgespräche
  • Gebet
  • Stille
  • Beichte
  • Eucharistiefeiern
Termin: 30.07.2017
  04.08.2017

Leitung: Hansjörg Rigger und Heidelinde Hinteregger MSc.

Kosten: 5 Tage mit Übernachtung, Vollpension und Kursgebühr: € 320,- EZ ohne Dusche im Zimmer / € 340,- EZ mit Dusche im Zimmer

Veranstaltungsort & Anmeldung:

Kolleg St. Josef
Gyllenstormstrasse 8
5026 Salzburg-Aigen

t: +43 (0)662 6234 17-0
mailto:kolleg-st.josef@cpps.at

http://www.kolleg-st-josef.at



 
© 2024: Kolleg St. Josef     Tel. +43 (0)662 623417-0
site by bitsandpixAGB    Datenschutz