Kolleg St.Josef, Salzburg-Aigen

 
Weggemeinschaft

Die Freunde der Missionare vom Kostbaren Blut

Der Freundeskreis der Missionare vom Kostbaren Blut, das sind Jugendliche, Frauen, Männer und Priester, die gemeinsam mit den Missionaren, von der Liebe Christi Zeugnis geben und sich für eine bessere und gerechtere Welt einsetzen wollen.

Dem heiligen Kaspar lag es sehr am Herzen, in allen Orten seines Wirkens, Gruppen von Männern und Frauen zu gründen, die seine Arbeit der Evangelisierung unterstützen und fortsetzen würden. So bildete sich bald ein großes Netzwerk von Laien heraus, die sich aktiv an der Glaubensweitergabe beteiligten, jeder nach seinen Charismen und Möglichkeiten– bis heute.

Christus hat sein Blut der Liebe für uns vergossen, um uns wieder ganz zu machen, mit einem neuen, liebenden Herzen, hoffend und versöhnt. In diesem Geiste des kostbaren Blutes wollen wir Menschen der Seligpreisungen sein: Licht der Welt und Salz der Erde, jeder auf dem Platz, an den er gestellt ist – sei es in der Arbeit, in der Familie, im Freundeskreis, in der Freizeit, in Kirche und Gesellschaft, im Dienst an den Armen und Hilfsbedürftigen.

Termin:
Jeden ersten Montag im Monat, 19:30 trifft sich eine Gruppe aus unserem Freundeskreis, um sich gemeinsam in der Spiritualität unserer Gemeinschaft zu vertiefen.
Jede/Jeder ist herzlich eingeladen! Wir freuen uns auf Sie. Melden Sie sich einfach kurz an.

Ablauf:
  • Begrüßung
  • Lobpreis
  • gemeinsames Lesen eines Textes oder ein kurzer Impuls
  • Austausch
  • Gemeinschaft
Leitung:
P. Georg Wiedemann C.PP.S., Rektor des Kolleg St. Josef und geistlicher Assitent der CE Salzburg




 
© 2024: Kolleg St. Josef     Tel. +43 (0)662 623417-0
site by bitsandpixAGB    Datenschutz